Allgemeine Informationen
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Wir arbeiten mit allen Kassen zusammen.
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Als Kassen- bzw. Hauspatient*in benötigen Sie einen Termin für die Ausstellung von Überweisungen, Kuranträgen und sonstigen Dokumenten, ebenso für persönliche medizinische Konsultationen und Untersuchungen. Termine werden per E-Mail, ggf. telefonisch oder am besten persönlich vor Ort vereinbart.
Für Verlängerung oder Beendigung der Krankenstandsmeldung benötigen sie keinen Termin. -
Eine Vorbestellung diverser Zuweisungen ist nur bei dauerhaften Untersuchungen möglich. Wenn es sich um neuartige Zu- oder Überweisung handelt, ist eine persönliche Sprechstunde unabdingbar!
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Die Ordination bietet keine Parkplätze an. Es gibt nur öffentliche Kurzparkzone. Parkscheine werden von der Ordination nicht erstattet.
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Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U3/Neubaugasse (Ausgang Stiftgasse); Buslinie 48A/Kirchengasse; Straßensbahnlinie 49/Siebensterngasse.
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Aufzug ist im Haus vorhanden, jedoch erfolgt dessen Benutzung nur nach vorheriger Absprache mit den Praxismitarbeiter*innen (Schlüssel).
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Der Einsatz für nicht erbrachte eCard beträgt € 50,-. Bei Nachbringen der e-Card innerhalb des laufenden Monates wird der Einsatz zurückerstattet.
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Die Kasse übernimmt nicht alle Arztleistungen die Sie evtl. benötigen. Bitte beachten Sie unsere Preisliste, die u.a. von der Österreichischen Ärztekammer erstellt worden ist.
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Die Bezahlung erfolgt entweder in bar oder per Überweisung (postalische Rechnung durch Ärztesoftwarefirma "CGM").
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Wir sprechen Deutsch, Englisch, Litauisch und Bosnisch.
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Wir möchten Sie um Ihr Verständnis bitten, dass es uns nicht immer möglich ist, Ihre Telefonanrufe entgegen zu nehmen. Oft haben wir nicht vorhersehbare Fälle vor Ort zu bewältigen, in dem Fall schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Grad zu Beginn der Ordination ist das Telefonieren sehr ungünstig, da viele Patient*innen vor Ort zu betreuen sind.
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Wir bieten keine Beratung über die E-Mail. Alle Fragen zu Ihrem Gesundheitszustand, Besprechung der Befunde erfolgen ausschließlich im Rahmen einer persönlichen Sprechstunde. Zu betonen ist auch, dass Dr. Blaas die E-Mails nicht bearbeitet.
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Telefonische Sprechstunde ist nur mit Terminvereinbarung möglich und kann nicht ohne Voranmeldung während Öffnungszeiten durchgeführt werden.